(Selbst)Führung & Kommunikation

«Wirkungsvoll führen heisst sich dem Wesentlichen (core) zuzuwenden.»
Barbara Grütter

Ich coache, berate und trainiere Einzelpersonen, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Authentizität und Überzeugungskraft in ihrer (Selbst)Führung und Kommunikation. Dazu bringe ich langjährige Erfahrung als Führungskraft und Coach ein, kombiniert mit Erkenntnissen aus meinen fundierten Ausbildungen und Studien in der Kommunikation und Psychologie.

Führung

Kommunikation

Workshops

ICH LIEBE, WAS ICH TUE!


b-core steht für die Verbindung zu sich selbst, dem eigenen Wesenskern. Diesen zu erkunden bringt uns in Berührung mit unseren persönlichen Fragen nach dem Sinn, den Werten, Bedürfnissen, Blockaden und Begabungen, die uns in unserer Haltung und unserem Verhalten prägen. In ihnen liegt der Schlüssel zu unserer innerer Stärke, Authentizität und Zufriedenheit. Core steht auch für die Herz-Intelligenz, die als Integrations- und Sinnkraft eine wichtige Rolle in Veränderungs- und Entwicklungsprojekten spielt.

Meine persönliche, bewusste Entdeckungsreise hat vor mehr als 20 Jahren begonnen und meine Erkenntnisse und Erfahrungen bringe ich heute mit Überzeugung in meine Tätigkeit ein.

Ich bin in der Zentralschweiz zu Hause und überall in der Schweiz und Deutschland unterwegs, wo ich gebraucht werde.

Begrüssungsvideo

Herzlich willkommen auf meiner Webseite bcore.ch. Mein Name ist Barbara Grütter

Wir alle verfügen über ein enormes Potenzial Menschen zu berühren, sie in ihren Gedanken zu bewegen und fürs Tun zu begeistern. Vorausgesetzt, wir verstehen es, diese Kraft zu heben und zu nutzen. Ich spreche von der Kraft der Kommunikation und des Führens.

Wirkungsvoll zu führen, und das beginnt bei uns selbst, heisst Beziehungen bewusst zu gestalten. Unsere innere Haltung und unser Kommunikationsverhalten sind dazu wichtige Schlüssel.

Wer kommt in der Regel zu mir?
Das sind Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die das Bedürfnis haben, in ihrem beruflichen Umfeld weiterzukommen.  Typische Anliegen sind u.a., der Umgang mit Konflikten, das Erreichen von Zielen, gehört und verstanden zu werden, die richtigen Entscheidungen zu treffen, authentisch und präsent zu sein, neue Wege einzuschlagen, eigene Potenziale zu erkennen und besser einzusetzen.

Letztendlich geht es immer um das Bedürfnis nach Zufriedenheit, nach Freude am Tun und nach Erfolg.

Und Erfolg, das ist meine Erfahrung, ist immer das Ergebnis von Verstehen, Gestalten und den Sinn für sich selbst zu erkennen.

Genau darum geht es in meiner Arbeit. Gemeinsam, das betrifft meine Kunden und mich, begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise nach unbewussten Mustern, verschütteten Potenzialen, Ressourcen und Fähigkeiten. Letztendlich geht es darum, stimmige Lösungen zu finden, die personen-, situations- und gegebenenfalls organisationsgerecht sind. Mir ist es dabei wichtig zügig und präzise zu arbeiten, den Fokus auf das Wesentliche und letztendlich die Lösung zu legen.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, so freue ich mich auf ein erstes Kennenlern- und Orientierungsgespräch. Das kann telefonisch oder per Videokonferenz erfolgen.

An dieser Stelle wünsche ich dir viel Freude beim weiteren Erkunden der Webseite.

Kostenloses Kennenlern- und Orientierungsgespräch?

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. In unserer Datenschutzerklärung findest du dazu alle wichtigen Informationen.